Ripple auf Wallet senden mit Kraken

In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erkläre ich dir wie du deine Ripple von Kraken auf dein Ripple Desktop Wallet Rippex sendest.

Wie du das Ripple Wallet Rippex einrichtest findest du hier und wie du Ripple auf Kraken kaufen kannst hier.

Trotz großer Sicherheitsbemühungen können Exchanger und Online-Wallets angegriffen und deine Ripple gestohlen werden. Es ist daher wichtig, dass du deine Ripple auf ein Wallet sendest, bei dem du deine privaten Schlüssel selbst verwalten kannst. Die meisten Ripple gehen allerdings nicht durch Hacker-Angriffe verloren, sondern weil die Benutzer ihre privaten Schlüssel nicht mehr wissen. Die Ripple sind dann zwar noch auf der Blockchain, allerdings kann der Benutzer dann nicht mehr zugreifen.

Den entstehenden Mehraufwand und den Nutzen solltest du daher zunächst abwägen. Für Ripple im Wert von ein paar Euros lohnt sich der Aufwand unter Umständen nicht.

Ripple auf Wallet senden

Öffne deine Wallet z.B. Ripple Desktop Wallet und kopiere deine Ripple Adresse. In der Ripple Desktop Wallet Rippex siehst du diese beispielsweise oben rechts in der Menüleiste.

Melde dich nun bei Kraken an, wechsle auf den Reiter Funding / Withdraw und wähle Ripple (XRP) aus.

Klicke auf den Add address Button.

Ripple senden

Füge nun deine Ripple Adresse in das Feld Ripple address ein.

Gib im Feld Description noch eine kurze Beschreibung der Adresse ein und klicke auf Save address.

Ripple senden

Zur Verifizierung wird dir anschließend eine E-Mail gesendet, in der du zunächst einen Bestätigungslink anklicken musst.

Ripple senden

Nach der Bestätigung steht deine Adresse als Auswahl zur Verfügung. Wähle die Adresse nun aus und gib im Textfeld Amount den Ripple-Betrag ein, den du senden möchtest.

Klicke nach der Eingabe des Betrags auf Review Withdrawal.

Dir wird nun eine Zusammenfassung angezeigt. Klicke auf Confirm withdrawal.

 

Die Ripple Transaktion wurde an das Netzwerk abgeschickt.

Ripple auf Wallet senden

Die Transaktion verbleibt nun für ein paar Minuten im Status Initiated bzw. Sending.

Ripple senden

Ripple senden

Ripple senden

Die Transaktion wurde abgeschlossen und die Gebühren werden angezeigt.

Auf der Ripple Wallet ist die Transaktion bereits nach wenigen Minuten sichtbar.

 

Ripple Transaktion überprüfen

Mithilfe des RPC Tools auf https://ripple.com/build/ripple-info-tool/ kannst du die Transaktion einsehen.

Getagged mit: , , , ,
6 Kommentare zu “Ripple auf Wallet senden mit Kraken
  1. Michel sagt:

    Zur erstmaligen Aktivierung kann man http://www.walletstarter.com nutzen. Geht sehr schnell und zuverlässig. Zahlbar via paypal

  2. DokI sagt:

    Hallo, habe gerade meine Ripple an die Ripple Desktop Wallet gesendet, allerdings tut sich da garnix!?
    Bitte um schnelle Antwort

  3. Flo sagt:

    Hallo!

    Ich bin blutiger Anfänger und hätte eine Frage.

    Ich habe mir wie hier beschrieben ( https://bitcoinkaufen.io/paper-wallet/ripple ) ein Ripple-Paper-Wallet erstellt und anschliesend von Kraken aus Ripple dahin überwiesen. Hat alles super funktioniert.

    Meine Frage: Wie bekomme ich meine eingezahlten Ripple wieder zurück zu Kraken…? Ich steh echt auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen…

    Vielen Dank!

    Flo

    • Hallo Flo,

      du benötigst ein Wallet, bei dem du deinen Secret Key importieren/eingeben kannst. Mit Rippex sollte das gehen. So hast du dann Zugriff auf deine Ripple und kannst sie auf eine beliebige andere Adresse, wie z.B. deine Kraken Ripple Adresse, schicken.

      Falls du möchtest kann ich da auch mal eine Anleitung erstellen.

      Viele Grüße
      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*