Neue Aktien für Sparpläne bei der Consorsbank
Die Consorsbank erweitert ihr Angebot erneut und ab sofort sind 74 neue Aktien sparplanfähig. Unter anderem neu dabei sind Church & Dwight, FactSet, Generall Mills, Tomra, Mowi und Ecolab
Mit inzwischen über 400 Aktien, die als Sparplan zur Verfügung stehen, hat die Consorsbank das größte Angebot.
Seit Februar diesen Jahres wurde die Ausführungszeit der Aktien- und ETF-Sparpläne von 08:00 Uhr auf 09:30 Uhr geändert. Da die elektronische Börse Xetra, als sogenannter Referenzmarkt für deutsche Aktien und ETFs, dann schon eine halbe Stunde geöffnet hat und das Handelsvolumen in der Regel höher ist, kann sich dies positiv auf die Einstiegskurse aus.
Die Ausführung der Sparpläne wird seit Februar zudem über Tradegate durchgeführt. Die Tradegate Exchange ist für ihre günstigen Konditionen bekannt.
Hier kannst du dir die aktuelle Liste (Mai 2020) der sparplanfähigen Aktien herunterladen.
Hier kannst du ein Depot bei der Consorsbank eröffnen und Aktien- oder ETF-Sparpläne mit einer Sparrate ab 25 EUR anlegen. Aktuell bekommst du nach einem Jahr 20 Euro Prämie für deinen ersten Sparplan.
Weitere Informationen wie du ein Depot bei der Consorsbank eröffnest, findest du in meinem Artikel hier:
Disclaimer / Haftungsausschluss
Alle dargestellten Informationen dienen ausschließlich der Wissensvermittlung und allgemeinen Informationszwecken. Wir übernehmen keine Gewähr bezüglich der Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der aufgeführten Informationen und Daten.
Es handelt sich weder um eine individuelle Anlageempfehlung oder -beratung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle anleger- bzw. anlagegerechte Beratung.
Wir erbringen keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Die dargestellten Anlagemöglichkeiten stellen keine Anlageberatung oder Empfehlungen dar.
Risikohinweis – Aktien und Fonds
Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden und kann zum Verlust des eingesetzten Vermögens führen. An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen.
Weder vergangene Wertentwicklungen noch Prognosen haben eine verlässliche Aussagekraft über zukünftige Wertentwicklungen.